Haarlem – NFIR B.V. schließt eine Partnerschaft mit der PR-Agentur Continews, um über einen längeren Zeitraum an den Öffentlichkeitsarbeiten mitzuwirken. Ziel ist es, die freie Werbung proaktiv zu entwickeln und dabei die Kontakte von Continews mit nationalen, regionalen und branchenspezifischen Medien zu nutzen.
Die niederländische Forensische Incident Response (NFIR) ist einer der größten Anbieter von Cybersicherheit für Organisationen in den Niederlanden. Sie helfen Unternehmen, wenn es zu einem Cyber-Vorfall kommt, mit dem Ziel, die Auswirkungen im Keim zu ersticken. Darüber hinaus führen sie auch digitale forensische Untersuchungen durch, um die Ursache des Vorfalls zu ermitteln. Darüber hinaus trägt NFIR dazu bei, die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Vorfällen zu erhöhen und unterstützt bei der Verbesserung und aktiven Überwachung der digitalen Infrastruktur. Die Kunden von NFIR kommen aus wichtigen Sektoren, in denen sie hauptsächlich für die nationale digitale Infrastruktur verantwortlich sind. Einige Beispiele sind der Energiesektor, das Gesundheitswesen und die öffentliche Verwaltung. Ein hochkarätiger Auftrag aus dem letztgenannten Bereich ist der Test der Corona-Check-Applikation. ” Wir machen unsere Arbeit gerne gut und haben wirklich eine Geschichte zu erzählen”, sagt Arwi van der Sluijs, Geschäftsführer von NFIR B.V. “Mit Continews haben wir ein Unternehmen gefunden, das an unsere Geschichte glaubt und deren Ansatz und Erfahrung in diesem Bereich Möglichkeiten schafft.”
Positionierung
Es ist eine Herausforderung für Continews, das Unternehmen auf den Markt zu bringen. Casper van Diemen, Eigentümer von Continews: “Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und möchte gerne sehen, wie wir NFIR am besten vermarkten können. Cyber-Sicherheit ist ein sehr wichtiges Thema, über das wir in den Niederlanden noch viel lernen können und das können wir auch. Wir werden das Vertrauen, das NFIR in uns gesetzt hat, zurückzahlen und deshalb konzentrieren wir uns sofort auf die Ergebnisse. Der Anfang war schon vielversprechend und ich bin zuversichtlich, dass dies so bleiben wird.