Humanitas gewinnt ein Jahr kostenlose PR
Der Verband Humanitas geht eine Partnerschaft mit der PR- und Nachrichtenagentur Continews ein. Diese Zusammenarbeit geht auf einen Aufruf zurück, bei dem sich Wohltätigkeitsorganisationen für kostenlose PR-Dienstleistungen beworben haben. Die Arbeit wird am 1. Juni beginnen.
Jedes Jahr wählen die Mitarbeiter von Continews aus den Bewerbungen eine Wohltätigkeitsorganisation aus, die sie ein Jahr lang völlig kostenlos über relevante Medien auf ihre Zielgruppe aufmerksam machen. Die Wohltätigkeitsorganisation darf ein Jahr lang das Wissen und die Erfahrung der Agentur kostenlos nutzen. In diesem Jahr handelt es sich um den Service Continews Complete Benelux im Gesamtwert von 60.000 Euro. Während der Partnerschaft werden monatlich proaktive Nachrichten erstellt.
Unterstützung und Beratung
Humanitas ist eine niederländische Freiwilligenorganisation, die sich für Menschen einsetzt, die in verschiedenen Lebensbereichen Hilfe benötigen. Das Ziel von Humanitas ist es, Menschen zu unterstützen und zu begleiten, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Situation. Mit 19.000 Freiwilligen ist sie eine der größten Freiwilligenorganisationen in den Niederlanden. Sie betreuen jedes Jahr 74.000 Teilnehmer oder Familien. Dabei handelt es sich um Menschen, die z. B. mit Einsamkeit, Geldsorgen, Erziehungsproblemen oder Trauer zu kämpfen haben.
Humanitas-Direktor Jerzy Soetekouw freut sich sehr, dass Continews der Freiwilligenorganisation auf Pro-Bono-Basis zu mehr Sichtbarkeit in den Medien verhilft: „In den fast 80 Jahren des Bestehens von Humanitas ist es uns immer sehr gut gelungen, Freiwillige an uns zu binden, aber wir leiden derzeit sehr unter dem angespannten Arbeitsmarkt, wenn es darum geht, Freiwillige zu rekrutieren. Wir wissen, dass eine höhere Sichtbarkeit in den Medien sofort zu neuen Freiwilligen führt. Außerdem halten wir es für sehr wichtig, viel öfter für all die Menschen einzutreten, denen wir helfen. Gemeinsam mit Continews können wir die sozialen Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, viel besser auf die Landkarte bringen.“
Wachsen mit PR
Casper van Diemen, Inhaber von Continews: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Humanitas. Es ist eine Organisation, die sich tagtäglich für bedürftige Menschen in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft einsetzt. Ihre Bescheidenheit ist ihr Verdienst, aber es ist an der Zeit, ihre wertvolle Arbeit in die Öffentlichkeit zu tragen, damit noch mehr Menschen geholfen werden kann.“