Die 12 Geschäfte des Kunden Univé werden jeweils zwei Gutscheine im Wert von 1.000 € an zwei lokale Wohltätigkeitsorganisationen verteilen. Insgesamt werden so 24.000 € vergeben. Diese Initiative wurde von den regionalen und lokalen Medien sowohl online als auch in Zeitungen breit aufgegriffen. Sie ist ein Beispiel dafür, wie eine Organisation ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft unter Beweis stellt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Medien gerne darüber berichteten!
Die 12 Läden befinden sich u. a. in Haarlem, Den Helder und Alkmaar. Im Rahmen der Kampagne können die Einwohner jeder Region für einen lokalen Verein, einen Sportverband oder eine soziale Organisation ihrer Wahl stimmen, die ihrer Meinung nach einen Gutschein verdient haben. Univé Noord-Holland gibt oft etwas an seine Mitglieder und die Gesellschaft zurück. Solche positiven Beiträge bleiben daher nicht unbemerkt.
Die Initiative hat in der Region des jeweiligen Ladens viel Aufmerksamkeit in den Medien erregt. So wurde beispielsweise der Laden in Schagen von verschiedenen Online-Medien in der Noordkop aufgegriffen, der Laden in Volendam erschien in lokalen Zeitungen und der Laden in Hoorn war im HoornRadio zu hören. Dies äußerte sich in insgesamt 22 Beiträgen, regional, lokal und offline wie auch online, mit einer Reichweite von Tausenden von Menschen. Die Gutscheine sind nicht nur eine finanzielle Unterstützung für die ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen, sondern auch eine Möglichkeit, das Engagement von Univé Noord-Holland für lokale Gemeinschaften zu zeigen.