Die SRH bietet einen brandneuen Studiengang an. Es handelt sich um einen einjährigen Masterstudiengang in Nachhaltigkeitsmanagement, in dem die Studierenden lernen, nachhaltige Innovationen in Ländern, Unternehmen und Organisationen zu fördern.
Das Tolle daran ist, dass die Studenten aus der ganzen Welt kommen. Von den insgesamt 160 Bewerbungen wurden die besten ausgewählt. Insgesamt waren es 25 Studenten, von denen 24 nicht aus den Niederlanden stammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen in diesem Bereich ist das Wissen, das die Studierenden erwerben, nicht auf bestimmte Sektoren beschränkt, sondern in jedem Unternehmen und jeder Abteilung anwendbar. Dies macht das Programm zu einem wertvollen Gewinn für Fachleute aus verschiedenen Bereichen. Die Studierenden (allesamt Erwachsene) arbeiten bereits in einem Unternehmen und wissen genau, was ihnen fehlt, um sich in Sachen Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln und zu wachsen. Der Kurs ist also eine bewusste Entscheidung!
Bei all diesen Studenten gibt es viel zu erzählen. Im Haarlems Dagblad und im Noord-Hollands Dagblad erzählt die Studentin Emma (32) aus Nigeria, wie sie speziell für diesen Masterstudiengang in die Niederlande gezogen ist. Sie berichtet über ihren Weg zu diesem Programm und ihre Zukunftspläne.
Die Bekanntheit des neuen Masterstudiengangs verbreitet sich in der Region wie ein Lauffeuer und wurde in mehreren nordholländischen Medien veröffentlicht. Die Aufmerksamkeit, die diesem Programm zuteil wird, zeigt seine Bedeutung und Relevanz. Mit dem neuen Masterstudiengang scheint der Haarlem Campus die Brutstätte für zukünftige Führungskräfte im Bereich der Nachhaltigkeit zu sein. Wir werden sicher noch mehr davon hören!